Mit feelix bekommst Du für Deine bestehenden Versicherungsverträge Geld zurück!

Cashback | Vertragsordner | Maklerauftrag frei wählbar


Jetzt feelix gemeinsam mit der ganzen Familie Nutzen

Regelmäßig tauschen wir uns bei feelix mit unseren Kunden, wie z. B. Beate & Sebastian aus, um mehr über die aktuellen Hürden im Alltag zu erfahren. So können wir unsere Produkte & Service weiterentwickeln und aktiv dabei helfen, den Alltag unserer Kunden zu erleichtern. So kann das Paar nun mit der ganzen Familie auf alle Verträge von jedem einzelnen in der feelix App zugreifen. Nun kommen wir aber erst zu der Vorgeschichte von Sebastian und Beate.

Das Wichtigste in Kürze

Thomas

 Teile Deine Verträge mit Deinem Lebenspartner und behaltet so jederzeit den Überblick.
Gib Deinem Lebenspartner oder Dritten die Berechtigung Deine Vertragsdaten und Dokumente zu bearbeiten.
Dein Lebenspartner und Du haben jeweils ihren eigenen feelix App Account und greifen auf Wunsch auf den gleichen Vertrag zu.
Im schlimmsten Fall kannst Du so z. B. auf die Verträge von Deinen Eltern zugreifen ohne langes suchen im Aktenordner.

Your Finance Expert

ORDNUNG IN DIE VERTRÄGE BRINGEN


Beate & Sebastian interessieren sich nur bedingt für das Thema Finanzen, haben eine ganze Reihe von Finanz- und Versicherungsverträgen. Aus zeitlichen Gründen kann sich Sebastian nicht um die Verträge kümmern. Daher hat Beate sich dem Thema gewidmet und versucht in der wenigen Zeit die ihr bleibt, Ordnung in die Verträge zu bringen. Über Freunde ist Beate vor einigen Monaten zu feelix gekommen. Nachdem sich Beate die feelix App heruntergeladen hat, nutzte sie den kostenfreien Haushaltscheck. Mit Hilfe des Haushaltschecks konnte sie die Ausgaben für die Familie bereits um mehr als 2.000 € im Jahr reduzieren.

WERTVOLLE FAMILIENZEIT


Sebastian vertraut Beate voll und ganz, jedoch hat er leider immer noch keinen richtigen Überblick, welche Verträge die Familie am Ende des Tages noch vorhanden sind . Beate hatte auf ihrem Smartphone die feelix App und konnte alle Verträge und aktuellen Dokumente sehen, jedoch waren diese nicht für Sebastian freigegeben. So ging wieder einiges an Familienzeit von Beate verloren, um Sebastian über alles zu informieren.

KEIN ZUGRIFF AUF DIE VERTRÄGE IM FALL DER FÄLLE?


Sebastian machte sich berechtigte Sorgen, wie er auf die bestehenden Verträge zugreifen könne, wenn z.B. im schlimmsten Fall Beate etwas passieren sollte! Einen solchen Fall erlebter er bereits bei seinem Vater, als dieser letztes Jahr unvorbereitet ins Krankenhaus gekommen war. Das Gefühl der Hilflosigkeit und Unsicherheit wollte er kein zweites Mal erleben.
Mit der feelix App hat das Paar jetzt mehr Überblick und Zeit für die Familie! 

IM PFLEGEFALL UM DIE ELTERN KÜMMERN


Durch die Krankheit seines Vaters setzte sich Sebastian erstmals mit dem Thema Pflege für seine Eltern auseinander. Er wusste bis dahin nicht, welche Probleme es bereitet, auf Vertragsinformationen oder Konten der Eltern zugreifen zu können, wenn der schlimmste Fall eintritt. Ohne eine Vorsorgevollmacht seines Vaters, erteilte kein Anbieter Sebastian eine Auskunft oder übersendete notwendige Dokumente. Sebastian selbst hatte keinerlei Überblick von den Verträgen seiner Eltern und musste dadurch stundenlang den Papierkram seines Vaters durchstöbern. Solche oder ähnliche Situationen wie von Sebastian und Beate erfahren wir auch von anderen feelix Kunden. Das Paar hat feelix animiert an der Idee zu arbeiten, Verträge für Familienangehörige freizugeben. Dank ihnen hat feelix nun eine Verträge-Teilen-Funktion die der ganzen Familie einen Überblick über die bestehenden Verträge verschafft. 

Wir verwenden Cookies
Cookie-Einstellungen
Unten finden Sie Informationen über die Zwecke, für welche wir und unsere Partner Cookies verwenden und Daten verarbeiten. Sie können Ihre Einstellungen der Datenverarbeitung ändern und/oder detaillierte Informationen dazu auf der Website unserer Partner finden.
Analytische Cookies Alle deaktivieren
Funktionelle Cookies
Andere Cookies
Wir verwenden Cookies, um die Inhalte und Werbung zu personalisieren, Funktionen sozialer Medien anzubieten und unseren Traffic zu analysieren. Mehr über unsere Cookie-Verwendung
Einstellungen ändern Alle akzeptieren
Cookies